Witterungsbedingter Unterrichtsausfall am 17.02.2022!

Im Landkreis Diepholz fällt witterungsbedingt der Unterricht am heutigen Donnerstag, dem 17.02.2022, für alle Schülerinnen und Schüler an allgemein- und berufsbildenden Schulen aus. Eine notwendige Notbetreuung (bis zur 5. Std.) wird in den Schulen sichergestellt. (BIWAPP LK Diepholz, 05:18 Uhr)

Das Sekretariat ist zurzeit nicht besetzt!

Telefonanrufe können daher nicht immer angenommen werden. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Unser Monster für besondere Aufgaben ist leider auch keine große Hilfe.

Ostereiersuche (mit Papier oder Handy)

"Runter vom Sofa" und willkommen zu meiner Ostereiersuche.

Ich habe insgesamt 28 bunte Ostereier (keine echten Eier) in Asendorf versteckt.

Diese könnt ihr entweder mit Hilfe von Stift und Papier oder mit dem Handy finden.

Gestartet wird immer beim Eingang der Grundschule.

Dann müsst ihr euch entscheiden:

Asendorf "Nord" / Länge: ca. 2 km / Dauer: ca. 1,5 Std. / 11 Eier

Asendorf "Süd" / Länge: ca. 3-4 km / Dauer: ca. 2 - 3 Std. / 14-17 Eier

Vielleicht willst du mit deiner Familie, deinen Geschwistern oder einem Freund / einer Freundin auf die Suche gehen (Wichtig: Aktuelle Coronaregeln beachten!). Ihr könnt euch auch einen Teamnamen überlegen und als Name eingeben.

Vom 1. April bis Ende Juni habt ihr Zeit die Eier zu finden - von Montag bis Sonntag, von morgens bis abends, mit und ohne Pause.

Ich wünsche euch viel Spaß bei der Suche!

Euer Zocko

Version - Stift und Papier

Bei der Papierversion müsst ihr einen Stift und den ausgedruckten Rallyebogen dabei haben.

Es gibt auch Bögen beim Haupteingang der Schule.

Falls keine Bögen mehr da sind, bitte eine Nachricht an die Mailadresse unter "Allgemeine Hinweise" schreiben.

Achtung! Die Papierversion geht entgegengesetzt zur Handyversion.

Die Bilder und Tipps auf dem Rallyebogen helfen euch, die Eier zu finden. Die Bilder zeigen entweder den Weg zum nächsten Ei oder einen Teil des Verstecks.

Auf jedem Ei ist ein Bild zu sehen.

Kreuzt das richtige Bild auf dem Papier an.

Rallyebogen Asendorf Nord
Asendorf Nord.pdf
Rallyebogen Asendorf Süd
Asendorf Süd.pdf

Version - Handy (mit der Actionbound App)

Allgemeine Hinweise:

• Das Projekt ist eine Zusammenarbeit zwischen dem Jugendhaus und der Grundschule Asendorf.
  • Es handelt sich um eine freiwillige „Schnitzeljagd“ in privater Durchführung. Es ist keine offizielle Veranstaltung seitens des Jugendhauses oder der Grundschule, sondern nur ein Angebot und kein Wettkampf oder Gewinnspiel.
  • Achtet auf den Straßenverkehr und nehmt Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
  • Die Verstecke finden sich meist in der Nähe des Weges.
  • Die Eier bleiben an ihren Verstecken, damit auch andere noch Spaß an der Suche haben.
  • Nicht quer durch Gärten oder Felder gehen, sondern dem Straßenverlauf folgen.
  • Es gelten die aktuellen Coronaregeln des Landes Niedersachsen.
  • Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und dienen ausschließlich der Benachrichtigung nach Abgabe des Rallyebogens bzw. dem Hochladen der Daten. (Datenschutzrichtlinien für die App sind direkt dort einsehbar.)
  • Trotz sorgfältiger Planung sind Fehler nicht auszuschließen und bitten hierfür um Verständnis.
  • Bei Rückfragen oder Problemen Mail an t.wittmershaus@arcor.de  (Die Beantwortung erfolgt i.d.R. innerhalb eines Werktages.)
  • Mitwirkende: Zocko (Hausdrache, GS Asendorf), Johannes Rohlfs (Leiter Jugendhaus Asendorf), Tamany Helmke (pädagogische Mitarbeiterin, GS Asendorf), Torben Wittmershaus (Schulleiter, GS Asendorf)

Stand: 31.03.2021